Die Frauen-Basketballmannschaft der GiroLive-Panthers des Osnabrücker Sportclubs (OSC) geht mit Kloeckner Metals Germany im Rahmen eines zukunftsweisenden Sponsorings in die kommende Spielzeit 2023/24: Der Verein konnte für die Mannschaft der 1. Bundesliga Kloeckner Metals Germany GmbH (KMG) als zusätzlichen Sponsor und damit wichtigen Partner gewinnen. Das KMG-Logo ist an auffälliger Position auf den neuen Panthers-Trikots platziert. Das erste Bundesliga-Heimspiel mit den neuen Trikots wird am 30. September 2023 um 18 Uhr gegen die Eisvögel Freiburg stattfinden.
„Mit der KMG konnten wir einen großen Sponsor aus der Region überzeugen. Wir freuen uns auf eine sportlich wertvolle, aber auch persönlich gute Zusammenarbeit und sehen mit diesem Partner viele Chancen für die künftige Entwicklung der Mannschaft“, so Axel Voss, Sponsoren-Ansprechpartner und Geschäftsführer der Werbeagentur team4media GmbH. Der Sponsoringvertrag der Kategorie „Business Partner“ läuft zunächst über eine Spielzeit.
„Wir freuen uns darauf, mit den Panthers gemeinsam sportliche Ziele, wie z.B. die Europa-Cup-Teilnahme, zu erreichen. Die Partnerschaft mit dem OSC unterstreicht unser gesellschaftliches Engagement vor Ort und stärkt unsere regionale Bekanntheit“, so Friedrich Hoffmann, Niederlassungsleiter KMG Osnabrück. „Damit wollen wir vor allem junge Zielgruppen auf unser Unternehmen aufmerksam machen und versprechen uns einen positiven Effekt für unser Employer Branding. Denn bei der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen an unserem Standort in Osnabrück möchten wir noch stärker als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden und neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Ausbildungs- und Fachkräftebereich gewinnen.“
Für ein Engagement beim OSC entschied sich das Unternehmen auch mit Blick auf konkrete Vorteile, die der Verein seinen Partnern bietet: Dazu gehören u.a. das Live-Streaming der Matches, deutschlandweite Spiele mit regionaler sowie nationaler Reichweite und nicht zuletzt eine professionelle Sponsoring-Betreuung.
Die Kloeckner Metals Germany GmbH ist die deutsche Landesgesellschaft der Klöckner & Co SE, einem der weltweit größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und einem der führenden Stahl-Service-Unternehmen. KMG fertigt als Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitspionier der Stahlbranche Vorprodukte und Baugruppen aus Stahl und Metall. An den 15 deutschen Standorten, darunter Osnabrück und Bremen, engagieren sich rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Qualität der umfangreichen Produkte und Services, die mit der Klöckner Dachmarke Nexigen® auch CO2-reduzierte Stahl- und Metalllösungen umfassen.
(v.l.): Axel Voss (GF Werbeagentur team4media), Noreen Stöckle (Spielerin GiroLive-Panthers), Sasa Cuic (Trainer GiroLive-Panthers), Frieda Bühner (Kapitänin GiroLive-Panthers), Friedrich Hoffmann (Niederlassungsleiter Osnabrück Kloeckner Metals Germany GmbH)