New Panthers in town

Gleich zwei neue Spielerinnen kommen zu den GiroLive-Panthers. Mit der #21 stößt Mariana Duran als erfahrene Point Guard zum Team. Ebenfalls verstärkt Melisa Brčaninović mit der #3 unseren Kader auf den Positionen 4/5. Unser Trainer Cuic ist begeistert „Wir freuen uns über neue Möglichkeiten und sind sicher, dass beide Spielerinnen unsere Philosophie perfekt verkörpern werden. Herzlich willkommen, Mariana und Melisa!

Mit der #21 verstärkt Mariana Duran nun unser Team der GiroLive-Panthers als Point Guard. Die 30-jährige, 169 cm große Venezolanerin bringt internationale Erfahrung mit, nachdem sie zuvor für Pallacanestro Bolzano Basketball Bozen in der italienischen Liga aktiv war. Coach Cuic äußert sich zufrieden: „Mariana bringt nicht nur internationale Erfahrung, sondern auch eine gute Präsenz auf dem Spielfeld mit. Mariana wird eine wertvolle Ergänzung auf der Point Guard-Position sein.“ Obwohl sie bereits am 22. Dezember 2023 im GiroLive-Panthers-Trikot auf Korbjagd ging, begrüßen wir Mariana Duran nun offiziell: Herzlich willkommen, Mariana!

Mit der #3 läuft Melisa Brčaninović für unsere GiroLive-Panthers auf und geht mit ihren 193cm auf den Positionen 4/5 auf Korbjagd, wie schon bei ihren vorherigen Vereinen: Galatasaray, Famila Schio, Uni Gyor, Castors Braine, Lointek Gernika, CBK Mersin, Bursa. Weiterhin steht sie für Bosnien-Herzegowina auch international auf dem Feld.

Coach Cuic: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Chance hatten, unser Team mit einer Spielerin auf Melisas Niveau zu verstärken. Auch wenn sie erst 24 Jahre alt ist, verfügt sie bereits über mehrere Jahre Euroleague- und Eurocup-Erfahrung. Melisa ist in Deutschland geboren und aufgewachsen und wird daher keine Probleme haben, sich in unser Programm einzufinden und Teil unserer Philosophie zu sein. Ich freue mich über diese Verstärkung für unser Team und habe keine Zweifel, dass sie für den Rest der Saison eine großartige Spielerin für die Panthers sein wird.“ Herzlich willkommen, Melisa!

von links nach rechts:  Melisa Brčaninović, Mariana Duran
Foto: Aleyna Demirel

Ticketverkauf ab
06.09.2023