Leidenschaft entflammt – wie MIELE Kerber Küchen zum begeisterten Panthers-Fan wurde

Die erste Reaktion auf den Kontakt mit den GiroLive-Panthers war eine gute Mischung aus Vorsicht und Neugierde. „Sportsponsoring? Nein, sowas haben wir bisher nicht gemacht. Aber ich kann es mir ja mal anschauen…“,so Thomas Richter, Geschäftsführer vom Kerber Küchenforum.Vierzehn Tage und ein Panthers-Heimspiel später war die Liebe gefunden: Die GiroLive-Panthers hatten einen neuen Fan und den gleich als Premium-Partner.

Aber der Reihe nach: Das Unternehmen Kerber Küchenforum existiert seit fast 40 Jahren und ist als zertifizierter Miele-Vollsortimenter in Osnabrück eine feste Größe. In der Vergangenheit hat Kerber  meist die klassischen, traditionellen Werbemöglichkeiten genutzt. Mit dem Sponsoring-Engagement sollte nun aber, etwas Neues ausprobiert werden. Nach dem ersten Gespräch und Kontakt mit den GiroLive-Panthers war das Feuer entzündet. „Die Panthers zeichnen sich durch fokussiertes Arbeiten und hohe Leistungsbereitschaft aus. Das hat uns beeindruckt. Dieser unbedingte Wille, sich auch durch Rückschläge und widrige Umstände nicht entmutigen zu lassen und immer volle Leistung und absoluten Einsatz zu zeigen, muss jeden Unternehmer aufhorchen lassen. Das hat die Mannschaft immer wieder ausgezeichnet. Bewundernswert! Von dieser Dynamik und Emotionalität sind wir so begeistert, ja geradezu angesteckt, dass wir ganz neugierig sind, wie wir die Panthers an dieser Stelle noch mehr unterstützen können.“ ist Thomas Richter von seinem Engagement absolut überzeugt.

Als mit Abstand größter Miele-Stützpunkt in der Region hat Kerber natürlich sein Engagement bei Miele & Cie. in Gütersloh vorgestellt und traf dort auf die gleiche Begeisterung für die Idee und spontane Unterstützung.

Seit Unterzeichnung der Sponsoring-Vereinbarung hat Thomas Richter kein Spiel verpasst. Um diese Identifikation auch nach außen hin deutlich zu bekunden, sind sogar Teile der neu gestalteten großen Küchenausstellung an der Hannoverschen Straße mit Panthers-Utensilien dekoriert.

Nach dem herausragenden Top Four hier in Osnabrück, vielen guten Gesprächen und der Teilnahme an den Playoffs steht jetzt schon fest: MIELE Kerber Küchen wird sein Engagement in der kommenden Saison ausbauen und die Panthers in der nächsten Saison weiter unterstützen – das ist bereits beschlossene Sache.

Ticketverkauf ab
06.09.2023