Hohe Hürde im letzten Heimspiel der Hauptrunde

Die GiroLive-Panthers Osnabrück treffen auf das nächste Top-Team: Drei Tage nach dem Heimspiel gegen Spitzenreiter Keltern kommt der Herner TC in die OSC-Halle A (Mittwoch, 19.30 Uhr). Mit einer 13:5-Bilanz liegen die Gäste auf Platz 3 der Toyota-DBBL, Wasserburg ist noch in Reichweite (16:4).

Der Meister von 2019 musste einige Wochen in Quarantäne ausharren. Danach endete auch die Siegesserie von acht Partien. Beim 59:68 gegen Göttingen und 75:85 in Keltern war dem HTC die lange Zwangspause noch anzumerken, das 81:50 gegen Saarlouis am Sonntag war aber ein Zeichen, dass Laura Westerik & Co. wieder in der Spur sind.

Es fällt schwer, eine Spielerin in der Offensive herauszuheben. Loryn Goodwin (14,3 Punkte), Kristina Topuzovic (11,8), Jelena Vucetic (12,4), AeRianna Harris (11,2), Laura Westerik (10,6), Sofia Pelander (8,5) und auch die junge deutsche Spielmacherin Laura Zolper (8,8) – mit 18 Punkten Topscorerin gegen Saarlouis – können dem Spiel ihren Stempel aufdrücken.

Beim 68:62 (27:41)-Sieg der Panthers im ersten Aufeinandertreffen waren Goodwin und Vucetic nicht dabei, Harris machte mit 21 Punkten und 10 Rebounds ein sehr starkes Spiel. Herne kontrollierte das Geschehen bis Mitte des dritten Viertels, ehe Osnabrück eine starke Aufholjagd gelang.

Durch die Niederlagen in Marburg und gegen Keltern sind die Panthers (11:9) auf Rang 6 zurückgefallen. Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen hätten Melina Knopp & Co. Platz 5 sicher. Sogar Platz 4 wäre dann noch möglich, sollte Göttingen (12:9) bei den Saarlouis Royals patzen.

Ticketverkauf ab
06.09.2023